So nun will ich euch auch mal mein Auto vorstellen das mich nun schon seit 2,5Jahren treu begleitet und dies hoffentlich auch weiter tut. Einige von euch kennen es ja nun schon aber ich stelle trotzdem ein paar Bilder rein für die jenigen die es noch nicht gesehen haben ;-) Ich habe die Bilder gestern gemacht als ich meine neuen Felgen probegesteckt habe, diese sind der 1.schritt der gemacht wurde bei meinem winterprojekt "dezent und geil".*g*
SO jetzt wo ich ihn mal in real gesehen hab muss ich sagen das ich nun von 17" auf meinem auch weg bin. Die wirken mir persönlich zu groß auf ner Stufe.
Das andere ist, so wie die montiert sind ist das lebensgefährlich. Die Felgen lockern sich weil die Muttern keinen richtigen Halt bekommen. Die Felgen sitzen auf den Schrauben für die Bremsscheibe auf und das mit dem Stern oder was das sein soll bzw das die eingetragen sind glaub ich dir nicht sorry. Zumal man noch das Gewinde der Bolzen sieht!!! Wenn du dir,deinen Mitfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen tun willst bau sie runter!!!
Zumal die Felgen ja von der Dekra abgenommen sind so wie sie montiert waren, aber die wollen sicherlich meinen Tod und auch den meiner Mitfahrer...aber naja jedem das seine....
Es ist nicht böse gemeint was ich hier gesagt hab aber es fällt mir eigentlich echt schwer das zu glauben das die Felgen so abgenommen wurden. Und da ich nicht der einzige C50/ C60 Fahrer bin der das gesagt hat wird man ja mal seine Bedenken äußern dürfen oder etwa nicht?
Also nur weil man nen Dekraschein hat musses nicht legal sein...Ich kann von mir selber 3 Beispiele nennen die das ganze widerlegen.. - Fahrwerk zu tief, trotzdem abgenommen - Reifen schleifen in scharfen Kurven oder großen, zu schnell gefahrenen Schlaglöchern vorne und mit voller Beladung auch schon mal hinten, trotzdem abgenommen (Bemerkung: Im vorderen Radhaus könnte man noch für mehr Freigang sorgen oder so ähnlich) - Reifen waren vorne durch falsche Spur total abgefahren (4 Wochen später kam das Gewebe...ich wusstes ned und hab mich voll erschrocken), trotzdem Tüv bekommen (Bemerkung: Reifen ungleichmäßig abgefahren, Spur einstellen)
Und Rene...von deinen Tüvern hat man auch schon bissl was gehört... Bei uns nennt sich sowas "Knutachten"
Ach also ich hatte das jetzt garnicht als anpissen empfunden.. du etwa @ stephan?? Falls ja dann kam es nur doof rüber. Aber wie dem auch sei, ich habe mir gestern ein paar 8mm Spurplatten bestellt damit ich beim nächsten Treffen jeden der Misstrauen gegenüber meiner Eintragung hat beruhigen kann.
@Phillip: Ich konnte die Felgen nicht über meinen Bekannten beim TÜV abnehmen lassen weil Einzelabnahmen nur die Dekra durchführt
ich geb auch mal meinen senf dazu. wie waren denn nun die felgen zum elbetreffen montiert?? hab auch nur was von nem stern gehört. und misstrauen hatte ich auch als ichs gesehen hab weil hinter der felge die stehbolzen zu sehen waren. gibts nen link zu diesem "stern" ??
und warum holst du dir jetzt spurplatten wenns doch schon abgenommen ist?? dann musst ja wieder zum tüv.